Renault 4 Club Deutschland

Der R4 Club für Deutschland

E-Mail-AdresseDruckenExportiere ICS

60 Jahre Renault 4 in Österreich

Veranstaltung

Wann:
Sa, 28. August 2021 - So, 29. August 2021
Kategorie:
Treffen

Beschreibung

Eine Veranstaltung von Geraldine de Comtes


Sei dabei! Am 28. und 29. August 2021 zum RENAULT 4 Jubiläum! Hier geht's zur ANMELDUNG

Liebhabern dieses charmanten französischen Kleinwagens bedeutet natürlich das Jahr 2021 ganz besonders viel: feiert doch die kleine freche Französin ihren 60. Geburtstag. 

Am 28. August 1961, um 24:00 Uhr, endete die offizielle Sperrfrist für die Presse. Von da an durften und sollten Medienvertreter „die neue Renault 4“ erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Über 8 Millionen Mal wurde das technisch unglaublich innovative Automobil in den folgenden 30 Jahren verkauft.

60 Jahre später, auf den Tag genau, feiern wir dieses Ereignis und widmen dem weiterhin im Herzen vieler Oldtimerfreunde unvergesslich gebliebenen Klassiker eine Jubiläumsausfahrt samt facettenreichem Rahmenprogramm. Geplant ist viel Informatives, Unterhaltsames und bestimmt auch Überraschendes rund um die Renault 4, sodass garantiert auch all jene Interessierte Besucher und Besucherinnen einen spannenden Tag erleben werden, die zwar selbst keine startklare Renault 4 mitbringen, aber trotzdem französische Automobilgeschichte wiederaufleben lassen wollen.

Austragungsort des Oldtimerfestes ist Breitenfurt in Niederösterreich.  Nach einer Begrüßung und Registrierung starten wir los zu einer schönen Rundfahrt durch die hügelige Landschaft des südwestlichen Wienerwaldes. Im Konvoi durch die idyllischen Wälder fahrend, erwartet uns die eine oder andere Überraschung. Nach 3-4 Stunden kehren wir zum Ausgangsort zurück und feiern den restlichen Tag mit Ausblick auf die Ausstellung unserer Fahrzeuge und einem bunten Programm rund um unsere französischen Klassiker.

 

 Das Programm: Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!

SAMSTAG, 28.8.

ab 09:00 Uhr 

Eintreffen in 2384 Breitenfurt, Schulgasse 1, Mehrzweckhalle

Möglichkeit zum kleinen Frühstück

Registrierung, Einweisung und Oldtimeraufstellung für die Ausfahrt

ab 10:30 Uhr   

Start zur Oldtimertour

ca. 14:00-15:00 Uhr

Rückkehr nach Breitenfurt | Ausstellung aller Fahrzeuge

 

Ausstellung aller Fahrzeuge | Infostände | Rahmenprogramm

SONNTAG, 29.8.

 

TR4AVEL VIENNA. Wir fahren nach WIEN - für all jene, die Lust und Laune haben, Sonntag nochmals auf R4-Ausfahrt zu gehen, wir fahren am Vormittag im R4-Konvoi auf einer wunderschön gewählten Route nach Wien, um dann die innere Stadt mit ihren historischen Gebäuden mit unseren R4s zu erkunden. Wenn Ihr also von weiter her anreist, so könntet Ihr auch noch sonntags mit uns auf Wiener Renault4onTour gehen.

 

Teilnahme bei der Jubiläumsausfahrt:

Wir freuen uns über die Teilnahme von 60 Renault 3-4 aller Serien : R3 | R4 | 4L | Super | F4 | F6 | Plein Air | JP4 | Parisienne | Jolly | Jogging | Safari | Salut & Co - alle Modelle und Serien samt ihren Besitzer*innen sind willkommen, um diesen Tag der ganz besonderen Art miteinander zu feiern!

Achtung! Es wird auch eine offene Klasse geben, um die Teilnahme an der Ausfahrt für andere Oldtimerfahrer*innen zu ermöglichen.

Am Sonntag:

TR4AVEL VIENNA. Ausfahrt nach Wien.

Anmeldung zur AUSFAHRT per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anmeldeformular samt Rahmenbedingungen wird per Mail zugesendet! Oder Du meldest Dich gleich direkt ONLINE an: Hier geht's ZUM ANMELDEFORMULAR

 

Schreib mit uns Renault 4-Geschichte! Sei dabei und werde Teil eines unvergesslichen Erlebnisses!

 

Wir freuen uns auf Euch!

Kontaktpersonen:

Geraldine de Comtes | Thomas Steigberger | Franz Klang

OH LÀ LÀ .. im Breitenfurter Umfeld ist bereits angerichtet für ein feines kleines französisches Fest...... hier links im Bild zu sehen, die Sendestation Kaiserstein in Breitenfurt (Hochrotherd) - am 28. August 2021 wird die kleine Schwester des Eiffelturms ihres dazu beitragen, um französisches Flair in die niederösterreichische Landschaft zu verbreiten. Natürlich werden wir im Rahmen unserer Rundfahrt daran vorbeifahren, was unseren leistungswilligen Motoren ein bisschen etwas abverlangen wird, liegt sie doch auf 528 m Seehöhe und bildet den höchsten Punkt der Ausfahrt.

SONNTAG: TR4AVEL VIENNA