Thomas 'Föni'

Mein Name ist Thomas Gfrörer, ich bin verheiratet und lebe mit meiner lieben Frau in Hachenburg im wunderschönen Westerwald. 2018 haben meine Frau und ich zu einem besonderen Jubiläum eine Fahrt nach Paris unternommen. Dort wurde uns eine Stadtrundfahrt in einer Ente zu Teil, die wir besonders genossen haben. Sofort habe ich mich an meine Kindheit erinnert als ich die Revolverschaltung sah.

Meine Mutter fuhr seinerzeit einen beigen R4 in den siebziger Jahren. Dieses Fahrgefühl und den besonderen Geruch, die besonderen Geräusche habe ich nie vergessen. Ich entschloss mich also daraufhin einen eigenen R 4 zu kaufen und habe ein halbes Jahr im Internet recherchiert, bis ich auf dieses Gefährt aus dem Jahre 1988 gestoßen bin, welches in Holland von einem holländischen Entenspezialisten verkauft wurde. Das Fahrzeug stammt aus Valencia.  Zu dieser Stadt haben meine Frau und ich sowieso eine besondere Beziehung. Das war also ein Zeichen !!! Das Auto war vollkommen rostfrei und hatte nur zwei Vorbesitzer. Sogar das Heiligen-Bildchen befindet sich noch am Armaturenbrett und ist schon ein wenig abgerieben. Wir haben das Fahrzeug dann 2019 in Deutschland angemeldet und sofort im September eine circa 3000 km lange Fahrt in den Süden Frankreichs unternommen. Alle haben uns für verrückt gehalten, da wir mit so einem alten Auto mit Hund und ohne jegliche technischen Kenntnisse eine solch lange Reise unternommen haben. Es war mit einer der schönsten Urlaube, die wir je gemacht haben. Danke auch an unseren R4 – Papst Martin Schäfer aus Kroppach , ohne den dieses Abenteuer wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre. Denn er hat alles zuvor auf Herz und Nieren geprüft und seinen Segen für diesen Trip gegeben. Wir freuen uns auf noch viele schöne Touren in unserem quietschgelben R4.